DGD Tagung März 2015 München

Schön, dass wir letzte Woche in München bei der Jahrestagung der Dt. interdisziplinären Gesellshaft für Dysphagie einige bekannte Gesichter wieder getroffen haben….wie eine Kollegin und ehemals Weiterbildungsteilnehmerin unser Fachtherapeuten-Weiterbildung anmerkte: „Es ist für Sie, Frau Motzko, immer sowas wie ein Klassentreffen hier, stimmt´s?“

Ja, stimmt. Mittlerweile ist es so, man trifft sich, lauscht gespannt den Dysphagieaktivitäten im Lande und staunt darüber, dass die Schar derer, die sich dem Thema annehmen, immer größer wird.

Besonders prima ist – so finde ich – dass mittlerweile richtig gute Ideen zu Diagnostik und Therapie entwickelt werden, die uns alle im therapeutischen Alltag mächtig weiterbringen können und neue Impulse geben.

In diesem Sinne, weitermachen und sehen, was bei der Jahrestagung 2016 in Mannheim, den der 1. Vorsitzende der Gesllschaft Herr Prof. Dr. Hörmann zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Herrn Prof. Dr. Dziewas und dem Kongresspräsidenten Prof. Dr. Feussner organisiert, so Tolles präsentiert wird!!!