Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rund um Kiefer und Kauen – manuell-osteopathische & traditionell-logopädische Techniken …es gibt noch Plätze!

15 März 10:00 16 März 15:45

Köln K-260-6

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, wenn uns Uli und Klaus Albrecht (zwei echte Experten aus dem Bereich Osteopathie/Physiotherapie) aus Stuttgart besuchen kommen, um mit uns den „Kieferkurs“ durchzuführen.

Mit Klaus und Uli Albrecht haben wir – Motzko/Weinert – ein Seminar für Sie entwickelt, welches sich mit einem extrem wichtigen Anteil der oralen Vorbereitung beschäftigt … nämlich dem Kauen.

Welche Rolle spielt das Kauen bei der Boluspräparation? Wie wichtig ist neben der Motorik der Kaumuskulatur auch die Sensorik? Was spielt die Zunge beim Kauen für eine Rolle? „Kauen“ wir auch mit dem Nacken?

Wir werden hier verschiedene Auffälligkeiten wie z.B. die Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, aber auch Bruxismus, Trismus, gestörte Okklusion, Schienenversorgung erörtern und auch therapeutische Möglichkeiten kennenlernen. Im Vordergrund sollte in diesem Kurs natürlich neben einem umgrenzten theoretischen Teil, viel praktisches, paarweises Arbeiten stehen.

ReferentenKlaus Albrecht (Physiotherapeut, Osteopath, Osteopathie-Praxis Stuttgart)
Ulrike Albrecht (Dipl. Physiotherapeutin, Osteopathin, Osteopathie-Praxis Stuttgart)
Manuela Motzko
Dr. Melanie Weinert
DatumFr. 15.03.2024
Sa. 16.03.202
4
UhrzeitFr. 10.00-17.30h
Sa. 09.00-15.45h
Anmeldeschluss05.03.2024
Kursgebühr298,- Euro inkl. Snacks und Getränke
(inkl. 19% MwSt.)
Fortbildungspunkte15
Ausrichtungfür die Praktiker*innen unter Ihnen
KursnummerK-260-6