Spendenaktion

Karl-Heinz

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Menschen, deren Lebensqualität durch eine Erkrankung und deren negativen Auswirkungen mitunter deutlich beeinträchtigt ist.

Viele dieser Menschen erhalten Hilfe durch eine der zahlreichen Selbsthilfegruppen und Vereine. Wir möchten einen Beitrag leisten und ausgewählte Institutionen unterstützen.

Daher wandert 1 Euro pro Fortbildungs- bzw. Seminar-Teilnehmer in ein Sparschwein. Auch während der Veranstaltung kann jeder einzelne Teilnehmer noch einen beliebigen Betrag dazu tun. Am Ende des Jahres runden wir die Gesamtsumme auf und spenden den Betrag an eine zuvor ausgewählte Organisation.

2005 Stiftung-Noah e.V.: Ressourcen für Eltern behinderter Kinder

2006 Beratungsstelle für Plötzlich Behinderte Köln Frau Barbara Ullrich

2007 Kindernetzwerk e.V. in Aschaffenburg

2008 Himmel un Ääd“ in Köln

2009 wir für pänz e.V.“ in Köln

2010 Notel in Köln

2011 Ambulanter Kinderhospizdienst Köln

2012 Haaner Tafel

2013 nestwärme e.V.

2014 Für Menschen mit Schluckstörungen e.V.

2015 auch in diesem Jahr möchten wir „unseren“ Verein Für Menschen mit Schluckstörungen e.V. unterstützen! Da wir eine noch recht kleine Gruppe sind und über noch recht wenige Mitglieder erfügen ist uns jede Spende willkommen, damit wir auch den Anfragen auf Mithilfe und finanzielle Unterstützung gerecht werden können.